finccam EQ Tail Protect bei e-fundresearch
e-fundresearch.com hat ein Interview mit finccams Bernhard Brunner zur Strategie des finccam EQ Tail Protect veröffentlicht. In der Rubrik "FondsNewcomer" werden innovative Investmentstrategien präsentiert. Herzlichen Dank für das Interesse und für die spannenden Fragen!
Eine Zusammenfassung von einigen Highlights des Austausches:
Welches ist die Idee und Motivation des finccam EQ Tail Protect?
"In Aktien investiert bleiben – auch bei schwarzen Schwänen" ist eine Kurzzusammenfassung der Investmentstrategie des finccam EQ Tail Protect.
Welche Probleme können für welche Anlegergruppen gelöst werden?
Durch die Nutzung eines Fondsvehikels mit gehebelter Absicherung schaffen wir nun eine Möglichkeit der Investition in effiziente Hedginginstrumente über einen UCITs-Fonds.
Worin bestehen die wichtigsten Alleinstellungsmerkmale?
Vergleichbare Strategien im UCITs-Format sind uns nicht bekannt. Anleger können auch beim Auftreten von Extremereignissen langfristig investiert bleiben und somit die verfügbaren Risikoprämien abschöpfen.
Wie schätzen Sie das Potenzial Ihrer Strategie auf mittelfristiger Sicht von 3-5 Jahren ein?
Aktienmärkte weisen immer wieder hohe Verluste auf. Ein langfristiges Investment in die Aktienrisikoprämie ist so schwierig und benötigt systematisches Risikomanagement. Wir schätzen daher den potenziellen Mehrwert und das Marktpotential des finccam EQ Tail Protect als sehr hoch ein.
Hier geht es zum kompletten Interview auf e-fundresearch.com mit allen Details.