Ulrich Trauner ist Teil des finccam-Teams

finccam silber

Wir freuen uns sehr unseren neuen Kollegen Ulrich Trauner im Team begrüßen zu dürfen! Nach über 20 Jahren bei risklab/Allianz Global Investors, wo er bei risklab den globalen Geschäftsaufbau, insbesondere das Business Management und Compliance, als Teil des Senior Management Teams begleitete, verstärkt er nun finccam. In seiner bisherigen Funktion bei risklab unterstützte er auch externe Family Offices bei deren Neugründung und Aufbau.

Davor war er in verschiedenen internationalen Management- und Vertriebspositionen bei Allianz Global Investors beschäftigt. Er begann seine berufliche Karriere als wissenschaftlicher Mitarbeiter am ifo Institut für Wirtschaftsforschung bevor er in das institutionelle Asset Management der damaligen Hypovereinsbank einstieg. Zuvor studierte er Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Spezialisierung in den Fachrichtungen Kapitalmarkttheorie, Portfoliotheorie und Corporate Finance.

In seiner Freizeit ist Uli leidenschaftlich in den Alpen unterwegs und steht als experimenteller Hobbykoch gerne hinter dem Herd und an der Eismaschine.

Herzlich Willkommen im Team, Uli!