Insurance-Linked Investments im institutionellen Portfolio

WEBINAR

Beim am 15. September 2020 abgehaltenen Online-Seminar mit Twelve Capital, Luther Rechtsanwälten und finccam wurden Insurance-Linked Securities näher beleuchtet. Die sehr zahlreichen Teilnehmer konnten sich hierbei kompakt einen Überblick zu verschiedenen Aspekten einer Investition in Cat Bonds und Nachranganleihen von Versicherern verschaffen.

finccam nahm zum Auftakt der Veranstaltung eine Einordnung der beiden Investment-Themen in den Gesamtportfoliokontext vor und identifizierte die relevanten Risikoprämien sowie die Rolle im institutionellen Portfolio. Martin Hüwel von Luther Rechtsanwälten konnte im folgenden Vortrag sehr detailliert den regulatorischen Rahmen für Anleger in Cat Bonds und Nachranganleihen unter VAG und Solvency II vorstellen. Abschließend präsentierte der Asset Manager Twelve Capital zwei aktive Strategien zur Umsetzung der beiden Anlageklassen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer sowie an Luther und Twelve Capital für das sehr gelungene Online-Event!