Prof. Martin Spindler bei finccam

Finccam Investment GmbH News 004

Herzlichen Dank an Prof. Dr. Martin Spindler von Economic AI und der Universität Hamburg für sein Seminar zum Thema „Machine Learning and Artificial Intelligence for Finance & Insurance“! Unsere Kunden waren begeistert von den detaillierten Darstellungen zur Anwendung von Machine Learning im Investmentprozess und darüber hinaus.

Hierbei war es besonders spannend zu sehen, wie Unternehmen aus verschiedenen Branchen das Thema Machine Learning angehen. Anhand von praktischen Beispielen konnte Prof. Spindler das komplexe Thema und dessen Herausforderungen sowie das große Potenzial der Methoden verdeutlichen.

Wir sind von den Möglichkeiten des Machine Learning und der Artificial Intelligence überzeugt, allerdings müssen die Verfahren und die zugehörigen Ergebnisse genau verstanden werden. Die Anwendung als Black Box empfehlen wir bei Investmentfragestellungen nicht.